Rief
  • Gratisversand ab € 60,--
  • 5% Rabatt ab € 90,--
  • Käuferschutz Trusted Shops

Sei schnell und bestelle jetzt noch für Ostern!

Ausblick von einer saftigen grünen Wiese mit Blick auf verschneite Bergspitzen und Blick auf das Schloss Neuschwanstein in herrlicher Lage

Landwirtschaftsfamilie Rief

Schönegger Heufleisch® aus dem Allgäu

Der Landwirtsfamilie Rief aus Opfenbach im Allgäu ist einer von etwa 500 Bergbauern, die ihre Bergbauern-Heumilch an die Schönegger Käse-Alm liefern. Paul Rief kümmert sich um die Kühe und sein Sohn Ludwig um die Ferkel und Schweine, welche er selbst aufzieht. Diese werden mit frischer Heumilchmolke, die bei der Käseherstellung in der Sennerei der Schönegger Käse-Alm anfällt, gefüttert.

Das hervorragende Fleisch dieser Schweine sowie das der Rinder unserer Heumilchbauern wird an unsere hauseigene Bauernmetzgerei, dem Pschorrhof, sowie unserem Partner Waldburger Schinken geliefert. Dort werden die besonderen Schönegger Heufleisch® Wurst- und Fleischspezialitäten hergestellt.  

kleine Familie in einem großen Garten mit ihren 3 süßen Schweinen