Schönegger: Über die Schönegger Käse-Alm
  • Gratisversand ab € 50,--
  • 5% Rabatt ab € 80,--
  • Käuferschutz Trusted Shops

Schönegger Käse-Alm

Natur schmecken. Wohlfühlen. Leben.

Wir haben uns auf die Verarbeitung von 100% Bergbauern-Heumilch spezialisiert. Mehr als 500 Milchlieferanten aus dem Allgäu, Oberbayern, Bregenzer Wald, Großes Walsertal und aus Tirol liefern täglich den wertvollen Rohstoff Bergbauern-Heumilch zu unseren Sennereien. Dort entstehen dann unsere besonderen Käseschmankerl und leckeren Heumilchspezialitäten.

Das Unternehmen

Die Schönegger Käse-Alm und wer wir sind

100% Bergbauern-Heumilch, kontrolliert gentechnikfrei, traditionelle Rezepturen und das handwerkliche Können der Käsermeister lassen unsere Käse-Schmankerl zu einer ganz besonderen Käsequalität heranreifen.

Unsere Geschichte

Wie die Schönegger Käse-Alm entstanden ist

Bereits 1988 legte Sepp Krönauer den Grundstein für die Schönegger Käse-Alm. Wir zeigen Dir, wie sich unser Unternehmen im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Nachhaltigkeit

Wir wollen unser aller Zuhause, unseren Planeten und unsere Umwelt schützen!

 

 

 

Aktuelles

Aktuelle Themen, Gewinnspiele und vieles mehr!

 

 

 

Unsere Partner

Unsere Partner für beste Produkte

Von den hausgemachten Nudeln über die Konfitüre im Kupferkessel bis hin zum Schweinefleisch aus der Region - unsere Partner und die hohe Qualität der Produkte sind uns wichtig. Hier findest Du unsere Partnerbetriebe und wer dahinter steckt.

Die Almmusikanten

Unsere Leidenschaft für Musik