Das Schönegger Heufleisch
  • Gratisversand ab € 60,--
  • 5% Rabatt ab € 90,--
  • Käuferschutz Trusted Shops
Ausblick von einer saftigen grünen Wiese mit Blick auf verschneite Bergspitzen und Blick auf das Schloss Neuschwanstein in herrlicher Lage

Schönegger Heufleisch®

Alles über unser Schönegger Heufleisch®

leckere Wurstspezialitäten aus Rind- und Schweinefleisch serviert auf einem holzigen Brotzeitbrett

Was ist Schönegger Heufleisch®?

Ein nachhaltiger Kreislauf unserer Produkte liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir uns auch bei unseren Wurstspezialitäten neben der Qualität auch Gedanken über die Herkunft der Produkte gemacht.

Das Schweinefleisch stammt von der Landwirtsfamilie Rief. 
Die Landwirtsfamilie Rief aus Opfenbach im Allgäu ist eine von etwa 500 Bergbauernfamilien, die ihre Bergbauern-Heumilch an die Schönegger Käse-Alm liefern. Paul Rief kümmert sich um die Kühe und sein Sohn Ludwig um die Ferkel und Schweine, welche er selbst aufzieht. Diese werden mit frischer Heumilchmolke, die bei der Käseherstellung in der Sennerei der Schönegger Käse-Alm anfällt, gefüttert.

Das Rindfleisch stammt von Schönegger Milchkühen und Färsen, die im Jahresverlauf gefüttert werden. So erhalten sie frische Gräser und Kräuter im Sommer, und schmackhaftes Heu im Winter. 

Das hervorragende Fleisch der Schweine sowie das der Rinder unserer Heumilchbauern wird an unsere hauseigene Bauernmetzgerei, dem Pschorrhof, sowie unserem Partner Waldburger Schinken geliefert. Dort werden die besonderen Schönegger Heufleisch® Wurst- und Fleischspezialitäten hergestellt.