Wir stehen für:
- 100 % tagesfrische Heumilch
- naturgereift
- Herstellung ohne Konservierungs-
und Zusatzstoffe
- kontrolliert gentechnikfrei
- natürlich lactosefrei



Eröffnung
"Pfaffenwinkler Milchweg"

» Übersicht unserer Auszeichnungen

Schönegger Käse-Alm mit Goldmedaille bei den World Cheese Awards 2008 ausgezeichnet


Am 29. September 2008 fanden in Dublin, Irland, die World Cheese Awards statt. Mehr als 90 Experten aus aller Welt kamen nach Dublin um weiteren 50 irischen Juroren bei der Bewertung von 2400 Käsesorten aus fast allen Käse produzierenden Nationen der Welt zu beurteilen.

Unter diesen vielen Käsesorten befand sich auch der "Alprahmkäse" der Schönegger Käse-Alm. Der "Alprahmkäse" konnte die Jury überzeugen und gewann in seiner Kategorie eine Goldmedaille.

Der Schönegger "Alprahmkäse" ist eine sahnig-milde Schnittkäsespezialität mit 55 % Fett i. Tr. aus tagesfrischer Heumilch. Er eignet sich besonders gut für Raclette und zum überbacken.

Der "Alprahmkäse" lässt jede Vesper zum Hochgenuss werden, schmeckt hervorragend zu Wein oder als einfache Zwischenmahlzeit. Sein zart-weicher, rahmiger Geschmack ist auch bei Kindern sehr beliebt.

Impressum
Natur schmecken. Wohlfühlen. Leben.